Vital durch den Winter
Wie ein aktueller Report der Deutschen Krankenversicherung (DKV) belegt, lebt die Mehrheit der Deutschen sogar relativ ungesund. Viele können von der Zigarette nicht lassen, trinken am Abend zu viel Wein, machen um Fitnessstudios einen Bogen oder fühlen sich übermäßig gestresst. Die Ernährung ist bei über der Hälfte der Bundesbürger unausgewogen. Und ebenfalls mehr als 50 Prozent bringen zu viel Gewicht auf die Waage.
Basen stärken Abwehrkräfte
Dieser ungesunde Lebensstil ist oft fatal. Denn Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Rücken- oder Knieprobleme sowie einige Krebsarten stehen durchaus in Zusammenhang mit täglichen Gewohnheiten. Auch die körpereigene Immunabwehr wird durch den ungesunden Lebenswandel geschwächt. Das macht sich ganz besonders im Herbst und Winter bemerkbar. "Wer fit und vital durch die kalte Jahreszeit kommen will, der sollte jetzt ganz besonders auf seine Ernährung achten", betont auch Dr. h. c. Peter Jentschura. Der Gesundheitsautor (www.p-jentschura.de) empfiehlt zur Stärkung der Abwehrkräfte eine basenüberschüssige Ernährung mit vielen Mineralstoffen und Spurenelementen.
Pflanzengranulat liefert Vitalstoffe
Viele Lebensmittel, die im Winter gerne verzehrt werden - Fleisch und Wurstwaren, Fisch, Milchprodukte, Eier, Brot und Getreideprodukte - gelten dagegen als säurebildend. Wichtige basische Mineralstoffe sind dagegen in Gemüse, Salat und Früchten enthalten, die in den kalten Monaten eher selten auf den Tisch kommen. Um die Vitalstoffversorgung dennoch sicherzustellen, empfiehlt Dr. Jentschura das omnimolekulare Lebensmittel "WurzelKraft". Das pflanzliche Granulat mit mehr als 100 Blütenpollen, Kräutern, Gemüsen, Früchten, Gewürzen, Samen und Salaten verfeinert viele Gerichte.
Vom Frühstück bis zum Abendbrot
Das Granulat-Pulver-Gemisch "Wurzelkraft" liefert dem Organismus genau die Mineralien, die er zur Verstoffwechslung all jener Säuren braucht, die während verschiedener Stoffwechselprozesse im Körper anfallen. Aufgrund einer optimalen Bioverfügbarkeit der Vitalstoffe können dabei sogar leere Mineralstoffdepots wieder aufgefüllt werden.
Zivilisationskrankheiten wird damit gleichzeitig vorgebeugt. Die beiden Geschmacksrichtungen "fruchtig" und "würzig" machen das Granulat zu jeder Tageszeit zu einer schmackhaften Ergänzung - vom Frühstück bis zum Abendbrot.
Forum "Gesundes Melle"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion